Informationen zur Badesaison 2020

Der Corona-Virus mit seinen Folgemaßnahmen hat natürlich auch auf die Badesaison 2020 im Wienerwaldbad Purkersdorf massive Auswirkungen! Die gute Nachricht: Es wird eine Badesaison im Wienerwaldbad Purkersdorf geben – geplanter Öffnungstermin: Mittwoch, 10. Juni 2020 um 09.00 Uhr - allerdings unter gewissen Einschränkungen auf Basis der jeweils aktuellen "Corona-Empfehlungen" der Bundesregierung!

Tarif-Aviso-Karte:
Als Purkersdorfer GemeindebürgerIn (nur Hauptwohnsitz) profitieren sie auch in der „Corona“-Saison wieder von den ermäßigten Eintrittstarifen. Um diese ermäßigten Eintrittstarife (in der Tarifaufstellung mit * gekennzeichnet) nutzen zu können, benötigen sie entweder die alte Tarif-Aviso-Karte 2019 (diese bleibt in diesem Jahr ausnahmsweise auch gültig!) oder sie fordern eine neue Tarif-Aviso-Karte 2020 im Rathaus Purkersdorf an - online-Formular, oder persönlich im Rathaus Purkersdorf (Erdgeschoß, Posteingang).

Aktuelle „Corona“-Auswirkungen in der Badesaison 2020:
- Kein Verkauf von Einzel- und Familiensaisonkarten
- Keine Abhaltung von Frühschwimmertagen
- Keine Gruppenbesuche (Schulklassen, Hortgruppen, Sportgruppen, etc.)
- Keine Abhaltung von Schwimmkursen
- Zutrittsbeschränkungen - derzeit maximal 620 Badegäste gleichzeitig
- Einhaltung der Abstandsregeln
- Einhaltung der Hygienerichtlinien
- Eingeschränkte Nutzung der Attraktionen (Sprungturm, Wasserrutsche, etc.)

Saison-Kabinen/-Kästchen:
Trotz aller Einschränkungen besteht auch in der Badesaison 2020 wieder die Möglichkeit, ab Mittwoch, 10. Juni 2020 an der Eintrittskasse im Wienerwaldbad eine Saison-Kabine oder ein Saison-Kästchen zu mieten – aufgrund möglicher Zutrittsbeschränkungen kann eine uneingeschränkte Nutzung in der Saison 2020 aber leider nicht garantiert werden!

Wir sind darum bemüht, trotz aller „Corona“-Einschränkungen, einen möglichst reibungslosen Ablauf der Badesaison im Wienerwaldbad sicher zu stellen, bitten schon jetzt um ihr Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen im Wienerwaldbad Purkersdorf.